Hartziel.de
Typen / Jagdpanzer Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Jagdpanzer AMX 13
Allgemeines:
Die Entwicklung dieses Jagdpanzers begann bereits 1946. Ab 1953 ist er in der französischen Armee eingeführt worden, zahlreiche weitere Exemplare gingen in den weltweiten Export. Eine Besonderheit dieses Panzers ist der Oszillations-Turm. Hierbei ist das Oberteil des Turmes mit der Kanone starr verbunden, er schwenkt also beim Höhenrichten mit. Auf dem Fahrgestell des AMX 13 sind zahlreiche Varianten konstruiert worden.

Technisches:
Besatzung: 3 Mann, Gefechtsgewicht: 14,8 t, Hauptwaffe: Kanone 90 mm, Motor: 250 PS

Munster-Nord Munster-Nord
Munster-Nord
Munster-Nord
Munster-Nord Munster-Süd Munster-Süd
Senne Baumholder
Baumholder
Heuberg
Heuberg Heuberg Heuberg
Münsingen Heuberg
Münsingen
Münsingen
Münsingen Münsingen Grafenwöhr
Hohenpeißenberg-Guselried Monteux
Munster
Suippes/Frankreich
    Bure
 
Copyright © bei Hartziel.de
Impressum & Datenschutz
Seitenanfang