Hartziel.de
Typen / Schützenpanzer Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Schützenpanzer AMX VCI
Allgemeines:
Der Schützenpanzer AMX VCI (Véhicule de Combat d' Infanterie) war lange Jahre das Standard-Fahrzeug der französischen Infanterie. Er wurde ursprünglich als AMX VTT (Véhicule Transport de Troupe) bezeichnet. Das Fahrzeug basiert auf dem Fahrgestell des Jagdpanzers AMX 13. Die Produktion dieser SPz begann 1957. Die Panzer wurden in über 1600 Exemplaren in der französischen Armee eingesetzt, zahlreiche weitere wurden exportiert.

Technisches:
Besatzung: bis 13 Mann, Gefechtsgewicht: 15 t, Hauptwaffe: MG oder MK, Motor: 250 PS

Vogelsang Vogelsang
Vogelsang
Vogelsang
Vogelsang Schwarzenborn Baumholder
Münsingen Baumholder
Baumholder
Münsingen
Münsingen Münsingen Münsingen
Münsingen Münsingen
Münsingen
Münsingen
Münsingen Immendingen Grafenwöhr
Bitche/Frankreich Vlieland/Niederlande
Bitche/Frankreich
Bitche/Frankreich
Bitche/Frankreich Bitche/Frankreich Bitche/Frankreich
Bitche/Frankreich Bitche/Frankreich
Bitche/Frankreich
Bitche/Frankreich
Bitche/Frankreich Bitche/Frankreich Bitche/Frankreich
Bitche/Frankreich Bitche/Frankreich
Leopoldsburg/Belgien
Bitche/Frankreich
Suippes/Frankreich
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang