Hartziel.de
Typen / Kampfpanzer Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
schwerer Kampfpanzer Conqueror
Allgemeines:
Als Gegenstück zu den schweren sowjetischen Kampfpanzern vom Typ Josef Stalin III ist dieser schwere Kampfpanzer Conqueror entwickelt worden. Er wurde ab 1955 in der britischen Armee eingeführt und war hauptsächlich in Verbänden der British Army of the Rhine in Deutschland stationiert. Insgesamt sind 185 Panzer gebaut worden. Alle Abmessungen des Fahrzeugs waren überdimensioniert, dieses brachte einige Probleme im Einsatz mit sich. Aber das Zeitalter schwerer KPz neigte sich schon dem Ende zu und so wurde der Typ 1966 außer Dienst gestellt. Sei Einsatzspektrum konnte dank fortschreitender Waffentechnologie von den mittleren Kampfpanzern mit abgedeckt werden.

Technisches:
Besatzung: 4 Mann, Gefechtsgewicht: 65,0 t, Hauptwaffe: Kanone 120 mm, Motor: 810 PS

Haltern Haltern
Haltern Haltern
Haltern Haltern
Haltern Haltern
Haltern Senne
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang