Hartziel.de
Typen / Kampfpanzer Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Panzerkampfwagen III
Allgemeines:
Ab 1936 liefen erste Exemplare des Panzerkampfwagen III in der Wehrmacht. Die Entwicklung war jedoch erst nach Beginn des II: Weltkrieges so ausgereift, daß eine Großserienproduktion anlaufen konnte. In den Jahren 1940-42 stellte dieses Fahrzeug die Hauptausstattung der Panzerregimenter dar. Durch die fortschreitende Entwicklung der Waffentechnik auch bei den Alliierten genügte er später den Anforderungen jedoch nur noch unzureichend.

Technisches:
Besatzung: 5 Mann, Gefechtsgewicht: 20,3 t, Hauptwaffe: Kanone 50 mm, Motor: 300 PS

Sinsheim Sinsheim
Bardufoss/Norwegen Bardufoss/Norwegen
Bardufoss/Norwegen Heistamoen/Norwegen
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang