Hartziel.de
Standorte / Niedersachsen Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Truppenübungsplatz Altenwalde
Der TrÜbPl Altenwalde, mit einer Fläche von ca. 1300 Hektar, lag südlich von Cuxhaven. Das Gelände wurde bereits ab 1912 als militärischer Schießplatz genutzt. Von hier ist mit schwersten Kalibern Richtung Nordsee gefeuert worden. Nach Aufstellung der Bundeswehr wurde am Ostrand des Platzes die Hinrich-Wilhelm-Kopf-Kaserne errichtet.

Im Jahre 2004 wurde der Truppenübungsplatz aufgegeben. Die Hartziele hat man danach entfernt.

KPz M 26 Pershing
M 26 M 26 M 26
KPz M 26A1 Pershing
M 26
SPz lang HS 30
HS 30 HS 30 HS 30
HS 30 HS 30
HS 30 HS 30 HS 30
PzH M 7B2 Priest
M 7 M 7 M 7
M 7
FlakPz M 16
M 16 M 16 M 16
BeobPz kurz Hotchkiss 22-2
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
KrKw gep Hotchkiss 2-2
Hotchkiss Hotchkiss
LKW 5t gl MAN 630 L2AE
MAN 630
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang