Hartziel.de
Standorte / Niedersachsen Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Standortübungsplatz Celle-Scheuen
Nördlich der Stadt Celle lag der Ortsteil Scheuen mit der abseits gelegenen Freiherr-von-Fritsch-Kaserne. Hier waren über Jahrzehnte Panzerbataillone der Bundeswehr stationiert. Der StOÜbPl schließt nördlich an die Kaserne an. Das Gelände war mit weitläufigen Freiflächen auf den Bedarf der Kampfpanzer abgestimmt. Ein Teil des Areals war im II. Weltkrieg eine Munitionsanstalt, davon sind aber nur noch wenige Spuren erhalten.

Die Garnison Celle wurde inzwischen geschlossen. Der Standortübungsplatz ist danach aufgegeben und abgeräumt worden.
 

© Torsten "Brutus" Nawratil
BeobPz kurz Hotchkiss 22-2
Hotchkiss Hotchkiss
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang