Hartziel.de
Standorte / Bayern Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Standortübungsplatz Heidenheim
Die Garnison Heidenheim war Standort der PzBtl 284 und 304 sowie der PzPiKp 300. Landschaftlich sehr schön auf dem Höhenzug "Hahnenkamm" gelegen, hieß die Kaserne auch "Hahnenkammkaserne". Der weitläufige StOÜbPl lag östlich des Ortes Heidenheim. Er wurde gleichzeitig auch von Einheiten der US Army genutzt, worauf die Zweisprachigkeit sämtlicher Schilder hinwies. An Ausbildungseinrichtungen waren auf dem Gelände ein Stellungswald, der Biwakbereich, eine Fliegerschießanlage, sowie mehrere Betonstellungen mit diversen Zielkreuzen für Richtübungen vorhanden.

Der Standort wurde im Jahr 2004 aufgegeben. Ein Münchener Rüstungskonzern hat Interesse an der gesamten Liegenschaft samt StOÜbPl bekundet, um dort ein (Fahrzeug-) Erprobungsgelände einzurichten. 

© Torsten "Brutus" Nawratil
SPz lang HS 30
HS 30 HS 30
AufklPz SPz kurz Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
BeobPz SPz kurz Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
Folgende Bilder: © Max Pichl, freundicherweise zur Verfügung gestellt
BeobPz SPz kurz Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang