Hartziel.de
Standorte / Kriegsschauplätze Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Panzerwracks in Deutschland
Heute ist kaum noch vorstellbar, daß in unserem Land, nach Durchzug der Kampflinien am Ende des II. Weltkrieges, zahlreiche Wracks von Militärfahrzeugen aller beteiligten Armeen an vielen Orten stehengeblieben sind. Teilweise verblieben diese Wracks über Jahre mitten in der Landschaft, bis sie beseitigt wurden.
Das folgende Bild ist nach dem II. Weltkrieg im Raum Hameln entstanden. Der abgeschossene PzKpfWg V Panther diente zunächst den Kindern des Dorfes als Spielgerät. Später wurde er von den Briten auf den benachbarten StOÜbPl Pötzen geschleppt und dort total zerschossen.
 
Bild: © Ralf Schulte/Friends of Panzerbaer.de, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
PzKpfWg V Panther
Panther
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang