Hartziel.de
Standorte / Bayern Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Standortübungsplatz Mitterharthausen
Der StOÜbPl Mitterharthausen liegt ca. 5 km westlich der Garnison Straubing-Feldkirchen, südöstlich des Dorfes Metting. Er ist zur Hälfte mit Wiesen, zur anderen Hälfte mit Wald durchsetzt und wird durch zum Teil große Höhenunterschiede geprägt. Panzertracks verbinden die verschiedenen Ausbildungsabschnitte wie HGrWurfStd, PzFstBahn, ÜbHaus (alter Bauernhof), FlgSchAnl und Waldkampfbahn sowie eine Buckelpiste zur Fahrausbildung.
Seit Feldkirchen im Jahr 2004 den zentralen Ausbildungsauftrag der Sanitätstruppe von der Garnison Weißenfels übernommen hat, wurde am StOÜbPl ein kleines Dorf aus Containern errichtet, um die Ausbildung der Sanitäter im erweiterten Aufgabenspektrum darstellen zu können. Neben Autowracks befindet sich dort auch ein "abgestürzter" Hubschrauberrumpf, um die Bergung von fliegendem Personal zu üben.
 
© Torsten "Brutus" Nawratil
KPz M 47 Patton
M 47 M 47 M 47
M 47 M 47
M 47 M 47
AufklPz SPz kurz Hotchkiss 11-2
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
PzH M 7B2 Priest
M 7 M 7 M 7
PKW 5Sitze/Pritsche VW Typ 247 (T3)
T3 T3
leichter Transporthubschrauber Bell UH-1D
UH-1D UH-1D UH-1D
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang