Hartziel.de
Standorte / Schleswig-Holstein Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Standortübungsplatz Neuberend-Langsee
Der StOÜbPl der Garnison Schleswig liegt nördlich der Stadt und der B201 bei dem Dorf Neuberend. Er beinhaltet ca. 1/3 des Langsees, der gleichzeitig den Wasserübungsplatz für die stationierten Pioniere darstellt. Der Platz bietet ausreichend Möglichkeiten für die Ausbildung, da er verschiedenste Geländeformen inkl. Marschland, Sumpf, Hügeln und Strand beinhaltet. Ein ehemalige Fernmeldeanlage, mit vier großen Wachtürmen und durch einen hohen Erdwall eingefasst, wird heute zur Ausbildung am Checkpoint bzw. Krisenreaktion genutzt. Darüber hinaus findet man dort in extrem unübersichtlichem, mit vielen Hecken und Kusselgruppen durchschnittenem Gebiet noch Stellungswald und Stellungssysteme, Wasseranlegestelle, Biwakräume, HgrWurfStd, HaFlaPatr- und PzFstSchießbahn, Ruinen, Bunker, Üb-Häuser und für Ausbildungszwecke eine PzSchnellBrücke sowie eine Faltstraße.
 
© Torsten "Brutus" Nawratil
AufklPz SPz kurz Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
BeobPz kurz Hotchkiss 22-2
Hotchkiss Hotchkiss
KrKw gep Hotchkiss 2-2
Hotchkiss Hotchkiss
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang