Hartziel.de
Standorte / Niedersachsen Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Standortübungsplatz Northeim
Der StOÜbPl Northeim liegt nördlich der Stadt zwischen den Bundesstraßen 3 und 248. Er wurde bereits vor dem II. Weltkrieg angelegt. Aus der Zeit stammt der bemerkenswerte Beton-Panzer. Er stellt ein sehr frühes Hartziel dar, an dem die Panzerbekämpfung bereits von der Wehrmacht geübt werden konnte. Der Platz ist Mitte der 1990er Jahre aufgegeben worden, die Fläche wurde renaturiert. Die Hartziele hatte man seinerzeit entfernt, der Beton-Panzer blieb stehen.
 
SPz lang HS 30
HS 30
KrKw gep Hotchkiss 2-2
Hotchkiss
Beton-Panzer
Beton-Panzer Beton-Panzer Beton-Panzer
Beton-Panzer Beton-Panzer
Folgendes Bild: © Det S, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
PzH M 7B2 Priest
M 7
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang