Hartziel.de
Standorte / Niedersachsen Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Standortübungsplatz Seedorf
Der StOÜbPl Seedorf befindet sich an der Bundesstraße 71 zwischen Zeven und Bremervörde. Die am Rande des Platzes liegende Kaserne war Garnison der Niederländischen Streitkräfte, diese hatten auch das Hartziel, einen KPz M 4A1 Sherman aus ihren Beständen, dort abgestellt.
Heute ist dort ein Großteil der Fallschirmjägertruppe der Bundeswehr aus den ehem. Standorten Varel, Wildeshausen und Oldenburg der LLBrig 27 & LLBrig 31 stationiert. Der Panzer wurde noch zu Zeiten der Niederländer vom Platz geholt und innerhalb der Kaserne als Sockelfahrzeug aufgestellt. Seit deren Abzug befindet sch der Sherman aber nicht mehr in Seedorf.
 
KPz M 4A1 Sherman
M 4
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang